Autorin

Ausgedeutscht

von Josephine Kroetz

Das haben wir jetzt von dieser bescheuerten, rechten, ausländerfeindlichen, Politik: Ich bin gestern mit meiner 3-Jährigen im Edeka an der Wursttheke gestanden und habe ihr auf Spanisch erklärt, dass ich jetzt erstmal überlegen muss was ich eigentlich einkaufen soll, damit sie zu ihrem Stück Gelbwurst kommt. Daraufhin geht ein wohl deutscher Mann, mit ausländischen Wurzeln, an mir vorbei und sagt laut zu mir „In Deutschland spricht man Deutsch“, worauf ich erst zu ihm „Ich kann mit dir auch auf Deutsch sprechen“ und dann zu mir „So ein Vollidiot“ sagte. Zugegeben, ich bin ein impulsiver Mensch und kann mich rassistischen Provokationen schlecht umgehen. Aber auch das ändert nichts daran, dass der Mann sofort aggressiv wurde. „Wie hast du mit genannt du Hippie-Nutte“ war das erste was aus seinem Mund kam während er mir mit großen Gesten signalisierte, dass er nicht verlegen darum wäre mir eine reinzuhauen.
Ich ließ mich etwa fünf Minuten lang beschimpf, die Leute rundherum zeigten Courage, versuchten zu beschwichtigen, mein Kind klammerte sich immer mehr an mein Bein, der Mann brüllte weiter auf mich ein und ich konnte mich nicht wehren um das Kind nicht in Gefahr zu bringen.
Danach wartete der Mann eine Weile vor dem Supermarkt auf mich. Als er ging und ich den Laden verließ fuhr er in seinem Wagen an mir vorbei, hupte mehrmals und zeigte mir den Mittelfinger durchs Autodach.

Das alles wäre nicht erzählenswert wenn nicht die erschreckende Tatsache dahinterstehen würde, dass das alles nur durch eine jahrelang betriebene, ausländerfeindliche Propaganda der Politik zustande gekommen ist, die lediglich darauf abzielt Wählerstimmen zu gewinnen. Als ob es dafür nicht noch andere Themen gibt!

Bravo Deutschland, du bist der Beste, der Größte und es reicht DEUTSCH zu sein um sich in Deutschland als etwas besseres zu fühlen! Scheiß auf Bildung, Wissen, Toleranz, Deutsch muss der Mensch sein!

Ich wurde noch nirgends auf der Welt ausländerfeindlich oder rassistisch behandelt. Weder wegen meinem Aussehen noch wegen meiner Herkunft. Erst gestern. Bei mir zu Hause. In München. Wo ich geboren bin.

© Josephine Kroetz 30.08.2018

 

.-.



„Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich bloß in ihr zurechtfinden“ 


Produktinformation

  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (1. April 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499623269
  • ISBN-13: 978-3499623264